Was gibt es neues auf dem Devisenmarkt? Wer ist Gewinner des heutigen Vormittags, wer hatte den besten Start in den neuen Tag? Eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse des heutigen Vormittags auf dem Forex. Um 3,49% gefestigter als zum gestrigen Tag geht heute das Paar Neuseeländischer Dollar – Japanischer Yen in den Vormittag. Der Neuseeländische Dollar ist für diesen Vormittag der eindeutige Gewinner dieses Paares. Der aktuelle Kurs NZD/JPY liegt bei 58,470. Aber auch der Kanadische Dollar hat gegenüber dem Japanischen Yen 2,88 % zugenommen. Weitere Paare, die an diesem Vormittag ein starkes Plus notieren konnten sind der Singapur Dollar und  der Japanischen Yen (SGD/JPY), sowie der Australische Dollar und die Tschechische Krone (AUD/CZK).

Heutige Termine, die den Markt beeinflussen könnten sind unter anderem:

13:30 Uhr MESZ – USA BIP 3. Quartal

13:30 Uhr MESZ – USA Erstanträge Arbeitslosenhilfe

15:35 Uhr MESZ – US EIA Erdgasbericht (Woche)

16:00 Uhr MESZ – US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills

21:30 Uhr MESZ – US Wochenausweis Geldmenge

Grade für Spekulanten des Paares Euro Dollar könnten einige dieser Termine recht interessant werden, da dieses Wertepaar derzeit nicht ganz durchsichtig ist. Hatte es am 28.10.08 noch ein Tief, wie seit 2 Jahre schon nicht mehr, so ist der Kurs EURUSD in den letzten beiden Tagen schonwieder um 7,8% gestiegen. Ob die Kurve weiter Richtung Himmel geht ist dabei fraglich. Mehrere Faktoren sehen gradezu danach aus, als wollten sie den Aufstieg des Euros ersteinmal wieder dämpfen. Ausschlaggebend könnten da der derzeit sehr schwammige Dow Jones, ebenso wie die verschiedenen Fakten und Zahlen aus der Wirtschaft sein, die in regelmäßigen Abständen aus den USA bekannt gegeben werden. Es wäre also für den heutigen Tag keineswegs überraschend, wenn der EURUSD Kurs erst einmal wieder ein paar Punkte in die andere Richtung gehen würde – doch weiterhin gilt: Longtime-Anleger spekulieren immernoch auf einen starken Euro auf lange Sicht.

Teile und hab Spaß Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
30. Oktober 2008